Logo Lust-am-Sein
Logo Lust-am-Sein
Foto Lust-am-Sein

Literaturempfehlungen

- für Leseratten und Bücherwürmer!
Hier finden Sie Hinweise auf Bücher und Anderes, was mir wichtig war und ist: Quellen, die meinen persönlichen Lebensfluss anregten und auch lenkten, wo ich lernen konnte und wo mein Herz berührt wurde.
Das Buch, das mich zu meiner spirituellen Lehrerin geführt hat:
Pyar Troll: Reise ins NICHTS - Geschichte eines Erwachens und all die anderen Bücher, die Pyar geschrieben hat.
Vivian Dittmar: Sacred Sex, Das intime Gebet - hier eine Rezension von Saleem Matthias Rieck
 
Einer, ohne den es das Neo-Tantra des Westens gar nicht gäbe und den ich immer mal wieder lese:
Osho, ... aktuell lese ich: Das Buch der Geheimnisse: Oshos Kommentare zur Vigyan Bhairav Tantra, einer alten tantrischen Schrift. Kein Geringerer als Gott Shiva höchstpersönlich antwortet auf die Fragen seiner Shakti und übergibt ihr (und uns) damit 112 Meditationstechniken.
Der Tantra-Klassiker, die Lehrerin meiner Lehrerin - ein Lehrbuch mit ganz praktischen Übungen, einfach zu verstehen und geeignet, um sofort mit Tantra zu beginnen:
Margot Anand, Tantra oder die Kunst der sexuellen Ekstase
Texte meiner Tantra-Lehrerin Bücher und CD, u.a. mein Lieblingsbuch:
Advaita Maria Bach, Ohne Wurzeln keine Blüte
Der Schulungsweg eines Tantrikers in Romanform:
Daniel Odier, Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe
Saleem Matthias Riek, Rainer Salm Von Männern für Männer, aber auch für Frauen interessant: Lustvoll Mann sein - eine Expedition ins Reich männlicher Sexualität
Das MeridianYoga Übungsbuch meiner Kollegin:
Padmini A. Davidis, Das Anleitungsbuch für die 6 Meridian-Dehnungsübungen
Ein Video, das die Arbeit meiner Kollegin Ilka Stoedtner (tantric matrix Berlin) näher vorstellt.
Wissenswertes zur YoniMassage und LinghamMassage, zwei sehr empfehlenswerte Bücher von
Michaela Riedl - AnandaWave® in Köln
Der Tantra-Newsletter herausgegeben von Saleem Matthias Riek, Peter Kammermeier, Regina Heckert und Klaus Gabriel Peill, mit Texten verschiedener Autoren zu den Themen Liebe, Erotik, Sexualität, Partnerschaft, undogmatische Spiritualität und Tantra.
©Esther du Vinage, PRAXIS Lust-am-Sein, Kurbrunnenstr. 30, 52066 Aachen
Stand: 2017-12-05
Kontakt: kontakt@lust-am-sein.de