Logo Lust-am-Sein
Logo Lust-am-Sein
Foto Lust-am-Sein

Ich über mich

Gestalttherapeutin, Pädagogisch-therapeutische Beraterin, Advaita-Tantra-Lehrerin
Ich bin 1954 geboren, habe in mehreren Beziehungen gelebt, bin Mutter von drei Kindern, habe drei Enkelkinder und bin verheiratet.
Mein Berufsleben begann eher technisch - nach Abitur und Studium der Mathematik arbeitete ich bis 1990 im Bereich Mikroelektronik. Der Mauerfall brachte für mich auch eine berufliche Wende mit sich und ab 1991 war ich als Geschäftsführerin im Kulturbereich tätig. Die Beratung und Begleitung von Menschen in schwierigen Arbeits- und Lebenssituationen nahm dabei einen immer größeren Raum ein. Allerdings brauchte es noch einige Zeit, bis ich mich entschied, genau das zu meinem Beruf zu machen.
Es folgte die Ausbildung zur Advaita-Tantra-Lehrerin und zur Gestalttherapeutin. Im Advaita-Tantra lernte ich die Wirksamkeit der engen Verbindung zwischen tantrischen Techniken, Körperarbeit und Sexualtherapie kennen.
In der Gestalttherapie (ein Psychotherapieverfahren der humanistischen Psychologie) fand ich eine für mich sehr passende Ergänzung, speziell für die therapeutische Einzelarbeit. Die Erfahrungen aus beiden Ausbildungen, sowie meine persönliche Lebensgeschichte, bilden den Hintergrund, aus dem heraus ich meinen ganz eigenen Stil entwickelt habe.
Die Liebe brachte mich nach Aachen, wo ich seit 2005 in meiner Praxis "Lust am Sein" arbeite. Dieser Name ist Konzept, denn in den Seminaren und in der Einzelarbeit unterstütze ich Menschen dabei, ihr Lustpotential auf den verschiedenen Ebenen zu vergrößern. Meine Schwerpunkte sind Sexualberatung/ -therapie, Paarberatung/ - therapie und Körpertherapie auf der Grundlage von Gestalttherapie, Bioenergetik und Tantra.
Aktuell verringere ich meine Praxistätigkeit gerade und werde Aachen demnächst ganz verlassen. D.h. für die Seminartätigkeit: Es gibt nur noch ein eingeschränktes Seminarangebot, bitte informieren Sie sich aktuell auf meiner Seite.
für Beratung und Therapie: Ich vergebe nur noch dienstags und freitags Termine ab 13h und in den NRW-Sommer-Schulferien gar keine mehr. Da ich auch nicht mehr jede Woche in Aachen bin, kann ich auch keine wöchentliche Betreuung mehr gewährleisten, genauso wie eine langfristige Therapie. In einem (kostenlosen)Vorgespräch können wir die Modalitäten gerne klären.
Esther du Vinage
Esther du Vinage portaitiert von Claire Balke-Becker
©Esther du Vinage, PRAXIS Lust-am-Sein, Kurbrunnenstr. 30, 52066 Aachen
Stand: 2024-03-20
Kontakt: kontakt@lust-am-sein.de