Logo Lust-am-Sein
Logo Lust-am-Sein
Foto Lust-am-Sein

Tantra-Tag

Liebescoaching I - Im Kontakt sein

Tantra ist ein spiritueller Weg, dessen Grundlage wahrhafte intensive Kontakte sind. Kontakt zu uns selbst, Kontakte zu anderen Menschen und Kontakte zwischen Mann und Frau im Besonderen.
Intensiv im Kontakt zu sein, heisst intensiv zu leben: Alle Vorstellungen und Erwartungen aufgeben können, um ganz da zu sein - präsent und offen - für das, was im Moment ist. Allerdings macht Offenheit auch verletzlich. Eine Schutzmöglichkeit ist es, sich zu verstecken - sich eine Maske aufzusetzen. Aber hinter einer Maske versteckt, muss der Kontakt an der Oberfläche bleiben und erreicht uns nicht wirklich.
Die Frage ist also: Wie kann ich in einen intensiven autentischen Kontakt kommen - mit mir selbst und anderen? Und welche Rolle spielt der Atem dabei?
Das Seminar schafft den geschützten Rahmen, um die Masken ein Stück weit fallen zu lassen und zu schauen: Wer bin ich und wer bist du und was geschieht, wenn wir uns begegnen?
Dieser Tantra-Tag bietet die Möglichkeit aus dem alltäglichen Trott auszusteigen und wieder bei sich selbst anzukommen: Ganz bewusst und achtsam den eigenen Körper zu spüren und aus diesem sicheren Gespür heraus, in einen liebevollen Kontakt mit dem Gegenüber zu gehen. Für BeginnerInnen ist der Tag geeignet um Tantra kennenzulernen und WeitergeherInnen bringt er die Rückbesinnung auf das Wesentliche, das im Alltag so oft verloren geht.
Körperübungen (Meridian-Yoga und Bioenergetik, Atemübungen)
Wahrnehmungs- und Selbsterfahrungsübungen und Berührung (keine Massage!)
Termin: Termine f. 2018 in Planung, bitte nachfragen! sa 13-18Uhr
Ort: Praxis Kurbrunnen, Kurbrunnenstrasse 30 (5min vom Hbf.)
Preis: 70€ (60€, bei Anmeldung bis 2 Wochen vorher)
©Esther du Vinage, PRAXIS Lust-am-Sein, Kurbrunnenstr. 30, 52066 Aachen
Stand: 2018-10-15
Kontakt: kontakt@lust-am-sein.de